Dr. Nachtstrom (Hrsg.): Visionarium 5 - Träume und Schatten

Sehr geehrte Freunde der Phantastik!

“Träume und Schatten” ist das Motto der neuesten Ausgabe unseres Magazins VISIONARIUM und ein Traum ist auch für uns Macher die Arbeit daran. Ich darf bei dieser Gelegenheit eine etwas abgegriffene Wendung aus der Werbebranche entlehnen: Das neue Magazin ist das Beste, das wir bis jetzt vollbracht haben! Ich möchte das mit Fakten untermauern: “Bad Bratwurst” – eine brandneue, irrwitzige Story aus der Feder von Meister Jeff Strand erscheint zeitgleich mit dem englischen Original, übrigens exklusiv bei uns als einziger Publikation im deutschen Sprachraum. Ein weiterer, von uns präsentierter “Hochkaräter” ist der ehemalige Polizeibeamte Paul Finch, dessen zweite Karriere als Schriftsteller immerhin bereits unter anderem mit dem “British Fantasy Award” und dem “International Horror Guild Award” geadelt wurde. Aber auch noch nicht so bekannte Talente haben wir für euch aufgetan, freut euch zum Beispiel auf eine wunderbare Story des in Leipzig beheimateten Schriftstellers R. C. Doege, der bis jetzt im österreichischen Septime-Verlag und in der renommierten “Zwielicht”-Reihe von Michael Schmidt veröffentlicht hat – auch er übrigens war bereits für den Kurd-Laßwitz-Preis sowie den Deutschen Science-Fiction-Preis nominiert.

Natürlich haben wir auch bei den Illustratoren nicht mit Talent gegeizt: Wir freuen uns über die exklusiv für diese Ausgabe gezeichneten Werke von Anna-Maria Jung, Axel Weiß (der auf 24geister.de mehr über die Hintergründe seiner Illustration schreibt) und Johann Peterka. Von der Zusage des letzteren haben wir uns besonders geehrt gefühlt, ist Peterka doch der Illustrator zahlreicher Bücher des Heyne-Verlags sowie für die graphische Gestaltung der legendären “Cthulhu Libria” verantwortlich.

Auch der Essay-Teil bietet wieder ein paar aussergewöhnliche Schmankerln! An der Grenze zwischem ungläubigem Staunen und wahnsinnigem Gelächter bewegt sich wieder unser Chefredakteur und Spezialist für abseitige Interviews Bernhard Reicher, der einen ehemaligen Geheimdienstarbeiter dazu bewegt hat, zum ersten Mal in der Öffentlichkeit über ein ziemlich intensives Nahtoderlebnis zu sprechen.

Es gibt also wieder jede Menge zu entdecken … und wenn Ihr unser neues Magazin lest, werdet Ihr genauso wie wir bei der Arbeit daran zwischen Träumen und Schatten wandeln; wir wünschen Euch von Herzen, dass Ihr dabei einen sicheren Weg nach Hause, in die sogenannte “Realität”, finden mögt.

Es grüßt wie immer Euer Herausgeber,
Dr. Nachtstrom

Link:

Kommentare

Beliebte Posts