Montag, 17. Juni 2013

Michael Sullivan: Der Murmler und andere Gestalten

"Der Murmler und andere Gestalten" umfasst 20 Kurz­ge­schich­ten von Mi­chael Sul­li­van (Klaus-Michael Vent), die in einem Zeitraum von 30 Jahren in diversen Fanzines, wie z. B. Fantasia und World of Wonder, oder im Pabel Verlag, u.a. Vampir-Horror-Roman, er­schie­nen sind und jetzt  übe­r­ar­bei­tet in dem Buch zu­sam­men­ge­fasst wurden.

Kann man in ei­ner neu­ar­ti­gen Kir­mes­bude wirk­lich in die Zu­kunft se­hen? Wel­che Ex­pe­ri­mente ver­an­stal­tet ein her­un­ter­ge­kom­me­ner Schä­fer in sei­ner Well­blech­hütte? Kann ein Riese die mör­de­ri­schen Wet­ter­ex­pe­ri­mente ei­nes Zau­be­rers be­en­den, oder wird er von ei­ner Bande von Gal­gen­vö­geln auf­ge­hal­ten? Spukt der Geist ei­nes ehe­ma­li­gen Haus­die­ners tat­säch­lich durch das ihm einst an­ver­traute Ge­bäude? Hat ein klei­ner Junge eine reale Chance ge­gen eine Bande furcht­bar di­cker Mör­der, die ihn durch eine men­schen­leere Alt­stadt het­zen? Wa­rum muss eine alte Frau stets die ab­so­lut ge­naue Uhr­zeit wis­sen? Wa­rum lässt ein frisch ver­stor­be­ner Groß­va­ter sich die von ihm abon­nierte Zei­tung an seine Grab­stätte lie­fern, ehe er sich mit 12 Räu­bern an­legt und da­nach das GANZ NEUE Tes­ta­ment schreibt?

Diese und an­dere welt­be­we­gende Fra­gen wer­den im vor­lie­gen­den Buch beantwortet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Horror International 2020

Hier die beginnende Liste Horror International 2020 (für alle Übersetzungen mit Erstveröffentlichung 2020) 1. Jonathan Janz - Das Spukhaus...