Michael Sullivan: Der Murmler und andere Gestalten

"Der Murmler und andere Gestalten" umfasst 20 Kurz­ge­schich­ten von Mi­chael Sul­li­van (Klaus-Michael Vent), die in einem Zeitraum von 30 Jahren in diversen Fanzines, wie z. B. Fantasia und World of Wonder, oder im Pabel Verlag, u.a. Vampir-Horror-Roman, er­schie­nen sind und jetzt  übe­r­ar­bei­tet in dem Buch zu­sam­men­ge­fasst wurden.

Kann man in ei­ner neu­ar­ti­gen Kir­mes­bude wirk­lich in die Zu­kunft se­hen? Wel­che Ex­pe­ri­mente ver­an­stal­tet ein her­un­ter­ge­kom­me­ner Schä­fer in sei­ner Well­blech­hütte? Kann ein Riese die mör­de­ri­schen Wet­ter­ex­pe­ri­mente ei­nes Zau­be­rers be­en­den, oder wird er von ei­ner Bande von Gal­gen­vö­geln auf­ge­hal­ten? Spukt der Geist ei­nes ehe­ma­li­gen Haus­die­ners tat­säch­lich durch das ihm einst an­ver­traute Ge­bäude? Hat ein klei­ner Junge eine reale Chance ge­gen eine Bande furcht­bar di­cker Mör­der, die ihn durch eine men­schen­leere Alt­stadt het­zen? Wa­rum muss eine alte Frau stets die ab­so­lut ge­naue Uhr­zeit wis­sen? Wa­rum lässt ein frisch ver­stor­be­ner Groß­va­ter sich die von ihm abon­nierte Zei­tung an seine Grab­stätte lie­fern, ehe er sich mit 12 Räu­bern an­legt und da­nach das GANZ NEUE Tes­ta­ment schreibt?

Diese und an­dere welt­be­we­gende Fra­gen wer­den im vor­lie­gen­den Buch beantwortet.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungen des Vincent Preis 2022

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023