Montag, 1. Oktober 2012

Christian Schmidt (Sean Beckz): Futter

Erwarten Sie ein Happy End? Tolle Erzählungen, in denen der Frosch doch noch zum Prinzen wird?

Futter! Kurzgeschichten von Christian Schmidt

Schade, denn dann ist dieses Buch nichts für Sie! Die hier enthaltenen Kurzgeschichten besitzen weder glückliche Ausgänge, noch einen Prinzen. Diese Geschichten handeln von Hoffnungslosigkeit, von Qualen und Leid ohne Ausweg. "Die Hoffnung stirbt zuletzt", lautet ein altes Sprichwort, aber hier ist die Hoffnung schon lange tot!
Futter! Kurzgeschichten von Christian Schmidt

9 fesselnde "Shorts", sowie ein darauf basierendes Hörspiel zum Download (vom WDR produziert!).

Aus dem Inhalt: Wie jede Nacht wachte ich schreiend und schweißgebadet auf. Das Kopfkissen fühlte sich an, wie ein vollgesogener Schwamm und einige Sekunden später stürmte mein 5 jähriger Sohn ins Zimmer: “Mama. Geht es Dir nicht gut?” Es war so lieb gemeint von ihm und eigentlich müsste ich den Kleinen über alles lieben. Wie er so dastand, mit dem Spiderman-Schlafanzug und den verwuselten blonden Haaren. Aber ich konnte ihn nicht lieben! Wie furchtbar war es für mich, mir dies einzugestehen, aber es war so. Ich hoffte, dass Niklas dies niemals spüren würde, aber ich fürchtete, dass jedes Kind fehlende Mutterliebe spürt. “Doch, doch. Mein Schatz, alles ist gut”, log ich ihn an. “Waren es wieder die bösen Träume?”, fragte er mit zaghafter Stimme.

Links:
Homepage von Christian Schmidt 

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diese Erwähnung! Ich habe sie gerade erst entdeckt und finde das einfach klasse!

    Sean Beckz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christian, "In der Tiefe singen sie" ist auch drin :-).
      Kann man die Bücher eigentlich auch direkt bei dir bekommen oder nur über Amazon?

      Löschen

Horror International 2020

Hier die beginnende Liste Horror International 2020 (für alle Übersetzungen mit Erstveröffentlichung 2020) 1. Jonathan Janz - Das Spukhaus...