Donnerstag, 21. April 2011

Asphaltspuren Ausgabe 16

Asphaltspuren Ausgabe 16 / Winter 2011 Thema: Geisterstunde
15.09.2011

Ausgabe 16 / Winter 2011

Themenschwerpunkt: Geisterstunde

12 Uhr Mitternacht - High Moon, die Stunde der Geister. Wenn sie denn kommen, denn allgemein herrscht die Meinung, wir wären von allen Geistern verlassen worden. Zumindest von den Guten. Daheim sind sie nicht erwünscht, tauchen nicht mehr auf, weil sie unmodern geworden sind. Nicht cool genug, um gegen Hellboy zu bestehen. Nicht erschreckend genug, um gegen die alltäglichen Nachrichten zu punkten.
Die aufgeklärten Menschen des 21. Jahrhunderts benötigen keine Geister mehr, um Schrecken zu verbreiten. Sie haben es selbst zur Meisterschaft gebracht. Nicht nur im Kino, sondern auch im realen Leben.

Aber was wäre, wenn es sie noch geben würde. Die Polter-, Sumpf-, Schloß-, Keller-, Wald- und Wiesengeister, die im Wasser, auf dem Land oder in der Luft zu Hause sind. Vielleicht schmollen sie nur und warten auf bessere Zeiten, in denen kein Zehnjähriger sofort erklären kann, warum etwas nicht von Geisterhand, sondern auf Grund physikalischer Grundlagen passiert ist. Oder testen gerade die Möglichkeiten des Internet für einen wirklich gruseligen Erstschlag aus. Wer weiß schon genau, hinter welchen Tücken der Technik vielleicht jetzt schon ein Geist steckt. Oder sogar ein Team-Geist... sorry, ein Geist-Team. Die sich über uns glatt totlachen, wenn sie es könnten. Eines ist aber klar - wenn sie kommen, dann sind sie auf altkluge Viertklässler vorbereitet und spuken dort, wo wir es nicht erwarten.

Schreibt lustige oder traurige, erheiternde oder schaurige Geschichten über alte und junge, schlaue und dumme Geister, Geisterstunden, Erscheinungen, Phänomene, Geräusche, Beschwörungen, Geisterjäger und anderen Dingen, die HIER und HEUTE passieren und hinter denen eigentlich nur ein Geist stecken kann. Unerkannt. Geister verstecken sich nämlich gerne... zum Beispiel hinter plausiblen Erklärungen oder in der Hotline von Telefongesellschaften.

Aus den Texten, die uns bis zum 15. September erreichen, werden wir ein geistreiches Magazin zusammenstellen. Versprochen!
Infos für Autoren findet ihr auf unserer Webseite

Bitte keine Zusendungen zu diesem Thema VOR dem 1. Mai 2011 !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Horror Storysammlungen 2018

Die Liste der Storysammlungen 2018 des Genres Horror und unheimliche Phantastik:   A.M. Arimont - Insanus ( Independently published ) ...