Sole e Luna: 24.12

O Knochenbaum: Der Dämon Gurz befindet sich im Einkaufsstress für Yul, es ist das Weihnachten für Dämonen. Gerade an Unheiligabend, das Fest des Hasses, muss er noch die Geschenke für seine Frau Mathilda und deren dreizehn Kinder besorgen. Zu allem Überfluss kommt auch noch die von ihm gehasste korpulente Schwester seiner Frau mit ihrem Höllenhund Kläffi zu Besuch. Während der Knochenbaum schön geschmückt ist und die versammelte Dämonenfamilie mit Besuch um diesen herum singt, passiert das Unerwartete … 
Der Krampus: Lukas hat nicht nur Streit mit seinen Eltern, auch an der Schule haben es drei Schlägertypen auf ihn abgesehen, nicht zuletzt deshalb, da er ein Einser-Schüler ist. Mithilfe seiner Schwester Jenny hat er einen Plan, um ihnen bei der nächsten Begegnung aus dem Weg zu gehen. Doch die weitaus größere Gefahr ist Lukas' und Jennys Onkel, der nicht in die offene Vollzugsanstalt zurückgekehrt ist. Vor drei Jahren hatte er beinahe seine Frau getötet, die diese Tat nur schwer verletzt überlebt hatte. Während die Polizei alle ihre Kräfte mobilisiert, um ihn zu fangen, dürfen Lukas und seine Schwester das Haus nicht verlassen, da die Mutter der beiden Angst um sie hat. Wie jedes Jahr zu Heiligabend bestellen Lukas’ und Jennys Eltern einen Weihnachtsmann, doch plötzlich steht nur der Krampus vor der Tür … 
Blutige Nadeln: Tessa ist ein naturverbundenes Mädchen und verbringt viel Zeit im nahen Tannenwald. Sie wird Zeugin eines Meteoriteneinschlags in demselbigen. Als sie ihrer Mutter davon erzählt, will ihr diese keinen Glauben schenken. Da Tessas Vater ihre Bitte nicht erhört hatte, einen Weihnachtsbaum im Topf zu besorgen, da sie ihn im Frühjahr wieder einpflanzen wollte, und stattdessen einen Baum aus ihrem geliebten Wald gefällt hatte, reagiert sie wütend. Das spätere Weihnachtsfest wird dennoch harmonisch, doch bald verwandelt sich das Fest der Liebe in ein Fest des Grauens.

Erschienen als Taschenbuch bei Create Space Independent Publishing Platform

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungen des Vincent Preis 2022

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023