Samstag, 13. Juli 2013

Max Pechstein - Der Andere

Das Leben des Schriftstellers Jo Peterson könnte eigentlich ganz angenehm sein. Gleich sein erster Roman wurde ein Bestseller. Außerdem ist er mit einer äußerst attraktiven Frau verheiratet. Plötzlich wird sein Literaturagent Harry Roth brutal ermordet. Sein Alltag gerät zunehmend aus den Fugen und er wird verdächtigt, den Mord begangen zu haben. Als seine Frau Laura obszöne Briefe erhält und beinahe vergewaltigt wird, nimmt die unheimliche Bedrohung mehr und mehr Gestalt an.

Über den Autor

Max Pechmann besuchte dieselbe Schule wie einst Algernon Blackwood, was wahrscheinlich seinen Hang zum Unheimlichen und Absonderlichen beeinflusst hat. Er studierte und promovierte in Heidelberg, ist Autor mehrerer Kurzgeschichten sowie der Hörbucher "Celeste - Das Geisterschiff" und "Rauhnacht". Seine Online-Serie "Prähuman" gilt als Geheimtipp. Bekannt ist Max Pechmann außerdem durch seine Filmessays, die regelmäßig in der Zeitschrift "Phantastisch!" erscheinen. Er ist Herausgeber des e-Magazins "Film und Buch".

Zum Verlag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Horror International 2020

Hier die beginnende Liste Horror International 2020 (für alle Übersetzungen mit Erstveröffentlichung 2020) 1. Jonathan Janz - Das Spukhaus...