Donnerstag, 18. Juli 2013

Madeleine Roux: Sie kommen! - Ein Blog vom Ende der Welt

DER BLOG-ROMAN ÜBER DIE ZOMBIE-APOKALYPSE
Allison Hewitt geht ihrem Job in einem Buchladen nach, als die Zombie-Invasion über sie hereinbricht. Gemeinsam mit ihren Kollegen und zwei Stammkunden sitzt sie im Hinterzimmer des Ladens fest. Da sich sonst keiner berufen fühlt, nimmt sie bald das Heft in die Hand und sorgt dafür, dass ihre kleine Truppe nicht verhungert. Bewaffnet mit einer Feueraxt tritt sie den Zombies entgegen. Schließlich kann man sich nicht ewig von Chips und Marmelade aus dem Automaten ernähren.  Durch einen Zufall entdeckt Allison schließlich, dass ihr Laptop noch immer eine Internetverbindung hat - über das Notfallnetz des Militärs. Sie beginnt in einem Blog über ihren Kampf gegen die Untoten zu berichten und Kontakt zu anderen Überlebenden aufzunehmen. Doch das Bild, das sich ihr in den Kommentaren ihres Blogs eröffnet, ist mehr als düster. Allison begreift, dass sie für sich und ihre Leute einen sicheren Ort suchen muss – auch wenn keiner weiß, ob die Menschheit noch eine Chance hat, zu überleben…

Die Autorin:
Madeleine Roux wurde in Minnesota geboren und hat Creative Writing und Schauspiel studiert. Sie kommen! – Ein Blog vom Ende der Welt ist ihr erster Roman, der als erfolgreicher Blog im Internet veröffentlicht wurde. Madeleine lebt und arbeitet in Wisconsin.

"Sie kommen!" bei Egmont Lyx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anthologie/Magazine/Sachbuch 2020

Die Liste der Anthologien/Magazine/Sachbücher des Genres Horror und Unheimliche Phantastik des Jahres 2020 revolver (Hrsg.) - Die heilige...