Neben dem Verstand

Eine fantastische Anthologie mit 21 psychologischen, grotesken, aber auch schelmischen Kurzgeschichten, die tief in die menschliche Psyche abtauchen.

In realistischen, historischen oder gruselig-fantastischen Szenarien forschen 22 deutschsprachige Autoren nach dem Fremden im Menschen.
Und in beunruhigend vielfältiger Gestalt kommt es zum Vorschein: Nicht nur in Wahnsinn, Verdrängtem und Besessenheit, sondern auch in Tierischem, Mörderischem, einem anderen Ich, in bösartigen äußeren Elementen, und sogar in Kreativität kleidet sich das Unbekannte.

Oftmals siegt das Fremde im Kampf gegen das Selbst, doch manchmal stellt es sich doch als gar nicht so fremd heraus wie gedacht - denn jeder trägt ungeahnte Mächte mit sich.

Links:
Sphera-Verlag

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungen des Vincent Preis 2022

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023