Dienstag, 24. April 2012

Kurt Luif gestorben

Pressemeldung des Zaubermondverlages

Wir trauern um Kurt Luif

Ernst Vleck (links) und Kurt Luif bei einem Autorentreffen.
Ernst Vleck (links) und Kurt Luif bei einem Autorentreffen.
Er hat zusammen mit Ernst Vlcek vor vielen Jahren "Dorian Hunter" aus der Taufe gehoben und die Serie maßgeblich als Mit-Exposéautor und Verfasser der meisten Romane geprägt. In den Achtzigerjahren führte er die Neuauflage der Serie (die damals noch unter dem Namen "Dämonenkiller" firmierte) als Autor der Leserbriefseite. Da er die eigene Schreibmaschine kurze Zeit darauf an den Nagel hängte, begleitete er die Buchausgabe von "Dorian Hunter", die seit 1994 im Zaubermond Verlag läuft, nur noch als stiller, aber nach wie vor stets kritischer Begleiter.

Weiter

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Die Schauerliste Juli 2020

An dieser Stelle wollen wir regelmäßig beachtenswerte Werke des Genres Horror und unheimliche Phantastik präsentieren. Diese Schauerliste h...