Julia Annina Jorges - Zwielicht Single 2 (Zwielicht)

Nominiert für den Vincent Preis 2018 als Beste Storysammlung:





Die Autorin zum Buch:
Nicht erst seit Stephen Kings grandiosem Werk Misery (Sie) – mit welchem sich keine der in diesem Band enthaltenen Kurzgeschichten messen kann oder möchte – treten in der Literatur Frauen als Monster in Menschengestalt in Erscheinung, wobei Annie Wilkes sicher eine der bekanntesten und faszinierendsten ist.
Die Protagonistinnen der vier vorliegenden Horror-Stories im Stil der dunklen Phantastik sind skrupellos, hüten Geheimnisse, die sie zum Teil nicht einmal selbst kennen, oder werden von düsteren Leidenschaften getrieben.
Die Opfer sind sie selbst oder die Menschen, die ihnen bedingungslos vertrauen – und auch diese erweisen sich nicht immer als unschuldig.
Sehen wir uns nicht in dieser Welt kommt als satirischer Erzählung eine Sonderstellung zu, doch auch hier verfolgt die junge Frau, die sich des gebeutelten Marvins annimmt, ihre ganz eigenen Interessen.




Zur Autorin:
Julia Annina Jorges


Die Geschichte Wo deine Schuld vergeben ist wurde für den Vincent Preis 2017 nominiert und erreicht den 2. Platz.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023

Anthologien/Storysammlungen/Magazine 2011