Mittwoch, 20. März 2019

Horrorbestenliste

Seit geraumer Zeit gibt es die Phantastik-Bestenliste und erfreut sich großer Beliebtheit. Da stellt sich die Frage, warum man sowas nicht für das Genre Horror und unheimliche Phantastik erstellt und regelmäßig (monatlich oder zweimonatlich) hier im Vincent Preis Blog veröffentlicht.
Das Konzept wäre dann aber ein wenig abweichend von der Phantastik-Bestenliste:
Keine Auschließeritis. Also egal ob Roman, internationales Werk, Anthologie oder Storysammlung, egal ob Neuerscheinung, Klassiker oder empfehlenswerter Youngtimer, die Horrorbestenliste verfährt getreu dem Motto: Nur die Geschichte zählt.
Einzige Bedingung: Es muss sich um das Genre Horror und unheimliche Phantastik handeln und jeder Vorschlag mit einer kurzen Begründung, die veröffentlicht wird, versehen werden. Auf Wunsch kann auch kenntlich gemacht werden von wem der Vorschlag gemacht wurde.

Wer Interesse hat oder Vorschläge hat, melde sich bei mir (als Antwort hier oder anderswo) bzw. per Email an vincent@defms.de

Die bisherigen Vincent Preisträger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vincent Preis: Nominierungsrunde 2020/2021 startet!

  Liebe Horrorfans: Ich hoffe es klappt alles wie geplant! – Die Nominierungsrunde des Vincent Preises 2020/2021 ist eröffnet!