Zamorra: Band 40 als Anthologie

Am 2. Dezember erscheinen die neuen Zaubermond-Bücher, darunter auch Band 40 der Professor Zamorra-Hardcover-Ausgabe. Dieses kleine Jubiläum wird aus traurigem Anlass anders ausfallen als geplant. Eigentlich sollte der verstorbene Volker Krämer den Band verfassen. Auch der Titel stand schon fest: "Brik Simon". In einer gemeinsamen Aktion hat sich deshalb das PZ-Autorenteam entschlossen, stattdessen eine Anthologie herauszubringen. Unter dem Titel "Blutwende" schildern Manfred Weinland, Manfred Rückert, Christian Schwarz, Simon Borner, Oliver Fröhlich und Stefan Albertsen sowie Herausgeber Christian Montillon in insgesamt sechs Storys Interessantes, Aufregendes, Bizarres, (scheinbar) Nebensächliches und Nachdenkliches aus dem PZ-Universum. Eine Verneigung vor Volker Krämer und seiner Leistung für die Zamorra-Serie - und ein Sonderband, der allen PZ-Fans noch lange im Gedächtnis bleiben dürfte.

Quelle 

Anmerkung: Brik Simon war eine Figur aus einer siebenbändigen Serie, die überwiegend von Peter Roegner herausgeben wurde und aus der Feder von Volker stammte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023

Anthologien/Storysammlungen/Magazine 2011