Gruselkabinett 58 + 59: Pickmans Modell + Das violette Automobil

Im November erschienen die Folgen 58 und 59 der beliebten Gruselkabinett-Reihe bei Titania-Medien. Das Label war in den vergangenen zwei Jahren mit Lovecraft-Umsetzungen in der Kategorie Bestes Hörspiel/-buch für den Vincent Preis nominiert und konnte den Preis 2010 für "Berge des Wahnsinns" mit nach Hause nehmen. Ein gutes Omen für "Pickmans Modell"?

Folge 58: H. P. Lovecraft – Pickmans Modell
Die Gemälde von Richard Upton Pickman schockieren die Bostoner Kunstwelt. Es sind Darstellungen abscheulicher Wesen in nicht minder grauenerregenden Situationen. Henry Thurber ist mit der Einzige im eher konservativen Kunstverein, der nicht von den Bildern abgestoßen, sondern im Gegenteil sehr fasziniert davon ist...

Eine Hörprobe gibt es hier.


Folge 59: Edith Nesbit – Das violette AutomobilGeorgia Kane, eine freischaffend tätige Krankenschwester, verlässt das neblige London, um die Betreuung eines Kranken in den Downs an der Küste zu übernehmen. In dem einsam gelegenen Farmhaus findet sie eine äußerst gespannte Atmosphäre vor, die durch vielfältige merkwürdige Heimlichkeiten geprägt ist.

Eine Hörprobe gibt es hier.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023

Anthologien/Storysammlungen/Magazine 2011