Christoph Schwarz 2/2011: Das Grauen aus dem Erdstall

Bei Romantruhe ist der 2te Band der aktuellen Christoph Schwarz-Staffel von Gunter Arentzen erschienen.

Story 1: Das Grauen aus dem Erdstall: Niemand weiß wirklich, warum die Menschen des Mittelalters Erdställe anlegten. Dienten sie dem Schutz vor Feinden? Oder hatten sie eine religiöse Bedeutung? Als Stimmen und schaurige Laute aus einem Erdstall dringen, sind die Menschen alarmiert. Schon lange erzählt eine Sage von ruhelosen Seelen unter der Erde. Doch dann wird aus dem beschaulichen Ort eine handfeste Bedrohung und schon muss das Team aus Landau reagieren …

Story 2: Die Jungfrau in der Leine: Der Geist einer jungen Frau, die aus der Leine steigt und Wanderer erschreckt, ist in Salzderhelden schon lange bekannt. Immer wieder wird der Geist gesehen, auch wenn niemand weiß, warum dem so ist. Dieses Mal aber bleibt es nicht bei einer Sichtung. Ein junger Mann stirbt auf bizarre Weise. Was steckt dahinter? Conny und Suzanne ermitteln - und stoßen auf ein Drama ...

Enthält noch weitere 3 zusätzliche Geschichten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023

Anthologien/Storysammlungen/Magazine 2011