Montag, 12. April 2010

Nominierungsrunde

2010 wird zum dritten Mal die Wahl des Vincent Preis durchgeführt. Ziel ist es, die besten Beiträge des Horrorgenre mit dem Erscheinungsjahr 2009 aufzuzeigen.

Eine Auswahl der erschienen Werke findet sich unter 

Die Nominierungsrunde läuft vom 1.12.2009 - 2.5.2010. Die Endrunde läuft vom 15.5 bis 15.8.
In jeder Kategorie dürfen drei Vorschläge gemacht werden (Gold= 3 Punkte, Silber = 2Punkte, Bronze = 1 Punkt)
Die jeweils 5 Bestplazierten kommen auf die Nominierungsliste. Bei Punktgleichheit verlängert sich die Nominierungsliste entsprechend. Wird ein Künstler/Autor mehrmals in einer Kategorie nominiert, nimmt an der Endabstimmung automatisch nur der stimmstärkste Beitrag teil.


Hier die Kategorien, die zur Wahl stehen:



1. Bester Horror Roman deutschsprachig

1. 3Pkt:
2. 2Pkt:
3. 1Pkt:

2. Beste Horror Kurzgeschichte deutschsprachig

1. 3Pkt:
2. 2Pkt:
3. 1Pkt:

3. Beste Horror Grafik aus dem deutschsprachigen Raum

1. 3Pkt:
2. 2Pkt:
3. 1Pkt:

4. Bester Grafiker deutschsprachig

1. 3Pkt:
2. 2Pkt:
3. 1Pkt:

5. Beste(s) deutschsprachige(s) Anthologie/Storysammlung/Magazin

1. 3Pkt:
2. 2Pkt:
3. 1Pkt:

6. Beste(s) deutschprachiges Hörspiel/Hörbuch

1. 3Pkt:
2. 2Pkt:
3. 1Pkt:


Wählen kann jeder, der Mitglied im www.horror-forum.net ist und eine ausgewählte Jury aus Verlegern, Autoren, Grafikern und Verlagsmitarbeitern. Wer sich berufen fühlt, seine Expertise dem Vincent Preis zur Verfügung zu stellen, kann sich gerne bewerben, an der Jury teilzunehmen.
Bitte die Stimmen an vincent (at) defms.de senden oder per PN im Horror Forum an Mammut. Jede Stimmabgabe bekommt eine Eingangsbestätigung von mir (keine automatisch generierte Email, daher kann es auch mal ein paar Tage dauern).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vincent Preis: Nominierungsrunde 2020/2021 startet!

  Liebe Horrorfans: Ich hoffe es klappt alles wie geplant! – Die Nominierungsrunde des Vincent Preises 2020/2021 ist eröffnet!