Sonderpreis 2019

Hier die Vorschläge für den Sonderpreis 2019 des Vincent Preis. Weiter Vorschläge nimmt das Vincent Preis Team gerne entgegen und können auch direkt mit der Stimmabgabe erfolgen:

Gregor Schweizer und die GM Factory präsentiert in ihrem Youtube-Channel in professioneller Machart zahlreiche vertonte Geschichten im Bereich Horror. Alleine die Fülle der präsentierten Werke veranlasst zum Stauen, aber mehr noch, dass das mit angenehmer Stimme und ohne erkennbare Schnitzer so viele Werke der dunklen Phantastik präsentiert werden kann. Es passt alles, Art der Vertonung, Stimme, Technik, Auswahl der Werke.

Professor Zamorra als die älteste noch regelmäßig und durchgehend erscheinende deutsche Horrorserie. Band 1 erschien am 2. Juni 1974 und somit feiert die Serie 45-jähriges Jubiläum. Seitdem erscheint die Serie vierzehntägig im Bastei-Verlag. Der aktuelle Roman findet sich hier.


Friedrich Tenkrat alias A.F. Morland für seine Serie Tony Ballard

Joachim Körber und Edition Phantasia für viele Jahre besondere Bücher der Phantastischen Literatur


Tobias Reckermann für die Förderung junger Phantastik-AutorInnen mit seiner Verlagsplattform White Train und Pflege des kaum präsenten Genres Weird Fiction im Deutschsprachigen Raum durch Publikationen hiesiger AutorInnen und Erstübersetzungen wertvoller Geschichten aus Übersee.

Olaf Buchheim für den Buchheim Verlag und Cemtery Dance Germany

Dirk Bützer für sein tatkräftiges Engagement in der Phantastik-Szene, seine Förderung der Phantastik-Literatur durch sein Interesse an Neuerscheinungen und sein großes Wissen über Phantastik-Bücher.

Anke und Wolfgang Brandt für den Geisterspiegel sowie die Anthologie Reihe Dark.

Das Gruselroman-Forum (ehemals JS-Forum) für sein unnachgiebiges und fachliches Engagement in Sachen "Groschenheft" und dem damit verbundenen Enthusiasmus der Mitglieder.

David Nathan ist einer der beliebtesten Sprecher für Hörbücher und Hörspiele. Überragend war seine Stimme in verschiedenen Lovecraft-Adaptionen, doch er las auch Stephen King und spricht regelmäßig bei Titania-Medien mit. Für den Sonderpreis nominiert wird er für seine Lesung des neuesten Stephen King: "Das Institut".


Florian Jung und sein Youtube Kanal creepy creatures review für sehenswerte Buchbesprechungen.

Das Team hinter dem neu eröffneten Phantastik-Literatur.de Forum.


Die bisherigen Vincent Preisträger in dieser Kategorie sind nicht wählbar.

Das sind diese hier:
2018  Jason Dark für sein Lebenswerk, vor allem seine Serie John Sinclair
2017 Torsten Low
2016 Horror-Forum
2015 Team des Marburg-Con – für die langjährige Arbeit für das Fandom
2014 H.R. Giger für sein Lebenswerk
2013 Bernd Rothe für verlegerische Tätigkeiten
2012 Jörg Kleudgen für Goblin Press, Förderung junger Autoren und die Literaturseiten in den Musikmagazinen Gothic & Gothic grimoire
2011 Alisha Bionda für die Förderung junger Autoren und der phantastischen Literatur im Allgemeinen
2010 Frank Festa für verlegerische Tätigkeiten
2009 Mark Freier (Grafik)
2008 Andreas Gruber (Autor),  Eloy Edictions (Verlag)

Kommentare

  1. Ich würde meine Stimme diesmal für die community vom Gruselroman-Forum abgeben! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es geht bitte per Email abstimmen:
    https://vincent-preis.blogspot.com/2019/06/vincent-preis-2019.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023

Anthologien/Storysammlungen/Magazine 2011