Friedrich Tenkrat alias A.F. Morland

Friedrich Tenkrat ist ein österreichischer Autor von Heftromanen, der unter diversen Pseudonymen veröffentlicht. Sein bekanntestes Werk ist die Horrorserie Tony Ballard, die er unter dem Namen A.F. Morland veröffentlicht hat. Tony Ballard erschien ursprünglich im Gespenster Krimi. Als Band 47 erschien Die Höllenbrut am 6.8.1974 unter dem Pseudonym A.F. Mortimer. Auch unter Brian Elliot erschienen dort Romane, bevor nur noch das Pseudoynm A.F. Morland verwendet wurde. Nach 67 Romanen im Gespenster Krimi erhielt Tony Ballard eine eigene Serie, die für 200 Romane bestand hatte. Neue Abenteuer erscheinen bei der Romantruhe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023

Anthologien/Storysammlungen/Magazine 2011