Schauerliste Januar 2024

         An dieser Stelle stellen wir seit April 2019 regelmäßig beachtenswerte Werke des Genres Horror und unheimliche Phantastik vor. Diese Schauerliste hat keine Vorgaben, es werden Neuerscheinungen ebenso wie Klassiker, aber auch Youngtimer, also Geschichten, die weder alt noch neu sind, berücksichtigt. 

Auch ist es völlig egal, ob es sich um lange oder kurze Romane oder Storysammlungen handelt. Renommierte Verlage, Autoren und Kritiker nennen uns ihre Favoriten, und wir geben ihnen hier eine Plattform. Über eine Verbreitung der Schauerliste würden wir uns freuen.


Sie kann dir mit ihren Gedanken die Knochen brechen, doch sie kann diese Kraft nicht kontrollieren.
Allison hat ihre Gründe, weshalb sie sich ihr Leben lang von anderen Menschen fernhält.
Doch dann begegnet sie dem Auftragskiller Daxton und seiner Freundin Maggie. Die beiden spielen ein grausames Spiel mit ihr.
Als sie das herausfindet, wird es richtig blutig ... denn Allison ist nicht so hilflos, wie es scheint.


Nichts ist gefährlicher als unerfüllte Wünsche!
Ellerie lebt in einer kleinen Siedlung in den Bergen, die von undurchdringlichen Wäldern umgeben ist. Dort sollen einst Dämonen gelebt haben.
Ellerie verbringt ihre Tage damit, die Bienenstöcke der Familie zu hüten und ihren Schwestern hinterherzujagen.
Als der Winter naht, kommt es zu mehreren unerklärlichen Ereignissen. Bald wird klar, dass in den Wäldern tatsächlich Ungeheuer lauern. Und die Kreaturen bieten den Dorfbewohnern an, ihre geheimsten Wünsche zu erfüllen, wenn sie ihnen nur einen kleinen Gefallen erweisen …
Um zu verhindern, dass alles, was sie liebt, zerstört wird, muss Ellerie sich den bösen Wesen in den Weg stellen. Sie wird den Wald betreten.



Die Reunion-Tour von Dark Mill South begann an einem Donnerstag. Sechsunddreißig Stunden und zwanzig Leichen später war sie zu Ende - am Freitag, den 13.
Jade Daniels wird vier Jahre nach ihrem turbulenten Abschlussjahr aus dem Gefängnis entlassen, als das Urteil kurz vor Weihnachten aufgehoben wird. Doch das Leben jenseits der Gitterstäbe nimmt eine gefährliche Wendung. Am Tag ihrer Rückkehr nach Proofrock gelingt dem indigenen Serienmörder Dark Mill South im Schutz eines Schneesturms die Flucht aus einem Gefangenentransport.
Getrieben vom Wunsch nach Vergeltung für achtunddreißig im Jahr 1862 gehängte Dakotamänner beginnt am 12. Dezember 2019 sein Rachefeldzug.
Don't Fear the Reaper ist die fesselnde Fortsetzung von My Heart Is a Chainsaw von New York Times-Bestsellerautor Stephen Graham Jones.


Alexander Hirtenbach, Astronaut und Held des Dorfes Klarenfeld, erhängt sich in der Scheune. Sein Neffe Marvin erbt das Haus seines Onkels. Und das dunkle Geheimnis, das sich darin eingenistet hat.




Douglas Thompson und sein Bruder Ally Thompson halten die Pforte zum Unbewussten weit geöffnet und sie kennen dessen Architektur als wären sie darin ebenso zuhause wie in ihrer Heimat Schottland.
Eine surrealistische Reise – rasant und herzergreifend

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023

Anthologien/Storysammlungen/Magazine 2011