Die Ergebnisse des Vincent Preis 2019


Die Verleihung des Vincent Preis auf dem Maburg Con 2020:
Vincent Preis 2019


Die Endergebnisse des Vincent Preis 2019

Beim Vincent Preis 2019 haben 62 Personen insgesamt 488 Stimmen abgegeben, das ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 16%. Die meisten Stimmen wurden in der Kategorie Grafik vergeben, die wenigsten bei den Storysammlungen


Bester Roman national (Zur Liste)

In der Kategorie Roman wurden insgesamt 68 Stimmen abgegeben



1.     Vincent Voss - Infiltriert (Torsten Low) 48 Punkte
2.     Erik R. Andara - Im Garten Numen (Nighttrain) 34 Punkte
3. Thomas Lohwasser,Vanessa Kaiser, Thomas Karg - Die Erben Abaddons 1 - Nimmerland (Torsten Low) 32 Punkte
4.     Ralf Kor - Cannibal Love (Redrum) 22 Punkte
5.     Rainer Zuch - Planet des dunklen Horizonts (Blitz Verlag) 19 Punkte

Bestes Internationales Literaturwerk (Zur Liste)

In der Kategorie Internationales Literaturwerk wurden insgesamt 52 Stimmen abgegeben



1.     Stephen King - Das Institut (Heyne) 33 Punke
2.     Tim Lebbon - The Silence (Buchheim Verlag) 22 Punkte
3.     Jack Ketchum - Sie erwacht (Festa Verlag) 18 Punkte
4.     China Mieville - Die letzten Tage von Neu-Paris (Golkonda Verlag) 15 Punkte
5.     Bentley Little - Der Berater (Buchheim Verlag) 14 Punkte
5.     Sarah Perry - Melmoth (Eichborn) 14 Punkte

Beste Kurzgeschichte (Zur Liste)

In der Kategorie Kurzgeschichte wurden insgesamt 82 Stimmen abgegeben



1.     Gard Spirlin - Dann singe ich ein Lied für dich (Zwielicht 13) 59 Punkte
2.     Thomas Karg - Der Bestseller (Geister der Vergangenheit) 44 Punkte
3.     Nicole Renner - Verlorene Seelen (Bad Toys 2) 41 Punkte
4.     Colja Nowak - Sanitarium (Abartige Geschichten - Asylum) 24 Punkte
4.     Frank Duwald - Die grünen Frauen (Die grünen Frauen) 24 Punkte

Beste Anthologie/Magazin/Sekundärwerk (Zur Liste)

In der Kategorie Anthologie/Magazine wurden insgesamt 66 Stimmen abgegeben .



  1. Sarina Wood (Hrsg.) - Geister der Vergangenheit (Torsten Low) 41 Punkte
  2. Peter Lancester - Oldschool Horror 2 (Eldur Verlag) 32 Punkte
  3. E. Hantsch, N. Horvath, S. Hubmann (Hrsg.) - Stadt unter dem Meer (Torsten Low) 27 Punkte
  4. Redrum Books - Bad Toys 2 (Redrum) 25 Punkte
  5. Markus Heitkamp (Hrsg.) - German Kaiju (Leseratten Verlag) 23 Punkte

Beste Storysammlung (Zur Liste)

In der Kategorie Storysammlung wurden insgesamt 49 Stimmen abgegeben .

1.     Markus K. Korb - Das raunende Wrack (Verlag Torsten Low) 41 Punkte
2.     Michael Marrak - Quo vadis, Armageddon? (Memoranda) 25 Punkte
3.     Frank Duwald - Die grünen Frauen (Apex) 18 Punkte
4.     Tobias Reckermann - Gotheim an der Ur (Blitz-Verlag) 15 Punkte
5.     Marc Gore - Chronology Part 1: 1998-2011 (Torsten Low) 13 Punkte

Beste Horror-Grafik (Zur Liste)

In der Kategorie Grafik wurden insgesamt 104 Stimmen abgegeben .



1.     Mark Freier - Das raunende Wrack (Torsten Low) 50 Punkte
2.     Markus Lawo - Abartige Geschichten - Asylum (Hammer Boox) 39 Punkte
3.     Björn Ian Craig - Zwielicht 13 (Zwielicht) 36 Punkte
4.     Christian Pick - Undinenblut (Eldur Verlag) 26 Punkte
5.     Chris Schlicht  - Stadt unter dem Meer  (Torsten Low) 20 Punkte
6.     Michael Hutter - Quo vadis, Armageddon? (Memoranda) 18 Punkte
7.     Timo Kümmel - Infiltriert (Torsten Low) 16 Punkte
8.     Christian Günther - German Kaiju (Leseratten Verlag) 13 Punkte

Sonderpreis (Zur Liste)

In der Kategorie Sonderpreis wurden insgesamt 67 Stimmen abgegeben.

1.     Dirk Bützer für sein tatkräftiges Engagement in der Phantastik-Szene, seine Förderung der Phantastik-Literatur durch sein Interesse an Neuerscheinungen und sein großes Wissen über Phantastik-Bücher. 43 Punkte
2.     Anke und Wolfgang Brandt für den Geisterspiegel sowie die Anthologie Reihe Dark 36 Punkte
3.     David Nathan ist einer der beliebtesten Sprecher für Hörbücher und Hörspiele. Überragend war seine Stimme in verschiedenen Lovecraft-Adaptionen, doch er las auch Stephen King und spricht regelmäßig bei Titania-Medien mit. Für den Sonderpreis nominiert wird er für seine Lesung des neuesten Stephen King: "Das Institut". 25 Punkte
4.     Tobias Reckermann für die Förderung junger Phantastik-AutorInnen mit seiner Verlagsplattform White Train und Pflege des kaum präsenten Genres Weird Fiction im Deutschsprachigen Raum durch Publikationen hiesiger AutorInnen und Erstübersetzungen wertvoller Geschichten aus Übersee. 22 Punkte
5.     Florian Jung und sein Youtube Kanal creepy creatures review für sehenswerte Buchbesprechungen 21 Punkte


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023

Anthologien/Storysammlungen/Magazine 2011