Donnerstag, 26. Dezember 2019

Wahlaufruf!

Seit 2007 existiert der Vincent Preis, der sich der Förderung des Genres Horror und unheimliche Phantastik verschrieben hat und die Liste der bisherigen Preisträger ist umfangreich und hat namhafte Sieger, aber auch Autoren und Werke, die immer noch ein Geheimtipp sind.
Viele kennen wohl Stephen King, Clive Barker oder Kai Meyer. Bei Jörg Kleudgen, Vincent Voss, Faye Hell oder Torsten Scheib sind es schon Liebhaber dieser Literaturgattung, denen diese keine Unbekannten sind. Markus Lawo, Walter Diociaiuti oder Harald A. Weissen vielleicht nicht mal diesen.
Das aber neben den Großen der Horrorliteratur auch die Kleinen bekannter werden bzw. überhaupt im Gedächtnis bleiben, dafür will der Vincent Preis sorgen.


Die Wahl zum Vincent Preis 2019 steht an und alle sind aufgerufen, daran teilzunehmen.Viele Voraussetzungen gibt es nicht wie man in den Regeln nachlesen kann. Nicht mehr, als man einwilligt, wenn man an einem beliebigen Gewinnspiel teilnimmt.

Die Werke, die zur Wahl stehen, sind umfangreich, vielfältig und es finden sich viele lesenswerte Beiträge, um diese Perlen zu fischen, dazu benötigen wir eure Hilfe.

Aktuell haben wir 54 Romane aufgelistet.´Welcher dieser Original deutschsprachigen Romane hat euch am besten gefallen? Drei Romanen dürft ihr eure Stimme geben, 3 Punkte für den eurer Meinung nach besten, 2 Punkte bzw. 1 Punkt für die folgenden.

Beeindruckend sind auch die 34 Grafiken deutschprachiger Künstler, die wir erfasst haben. Fehlende einfach melden, wie in jeder Kategorie, einzig es muss sich um Erstveröffentlichungen des Jahres 2019 handen.

15 Storysammlungen und 48 Anthologien sowie 299 Kurzgeschichten zeigen, die Kurzgeschichte ist ungebrochen beliebt. Gerade dort werden eure Favoriten gesucht, hier ist die Konkurrenz nämlich riesig.

International haben wir 31 Werke, da sind einge Autoren von Weltrang dabei.

Und natürlich haben wir auch eine umfangreiche Liste für den Sonderpreis.

Die kreative Kraft des deutschpsrachigen Horror und der unheimlichen Phantastik ist ungebrochen wie man sehen kann. Daher geht zur Wahl zum Vincent Preis 2019. Eure Favoriten werden es euch danken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Laudatoren des Vincent Preis 2019

Die Laudatoren des Vincent Preis 2019 stehen fest,. Die Gewinner stehen noch nicht fest,  zur Abstimmung geht es hier lang .  Die Präse...