Freitag, 18. Februar 2011

Neuerscheinung bei Evolver Books

SUPER PULP - the return of the Groschenheft

Stolz präsentieren wir, pünktlich zum ersten Geburtstag von EVOLVER BOOKS, unser bislang ehrgeizigstes Projekt, das von nun an regelmäßig unter der roten Flagge mit dem weißen E erscheinen wird: SUPER PULP - das Fachmagazin für Pulp-Thriller, Horror & Science Fiction. Ein Groschenheft vollgepackt mit Herzblut, Witz und drei rasanten Genre-Storys …

Neben unserer großen Liebe zur (leider sterbenden) Gattung des Heftromans waren es vor allem zwei Gründe, die uns dazu bewogen haben, ein Literaturmagazin im klassischen Heftformat herauszubringen:

Erstens, soll SUPER PULP natürlich eine Werbung für den Verlag, seine Autoren und Publikationen sein. So haben wir in der ersten Nummer eine schnelle, witzige SF-Story von Andreas Winterer abgedruckt - der Autor wird im kommenden Frühjahr seinen irren Weltraumhelden Scott Bradley bei EVOLVER BOOKS präsentieren. Philip Schaabs grandiose Zombie-Story "Das Schamanenerbe" schaffte es leider wegen ihrer Länge nicht in unsere Anthologie "Das Buch der lebenden Toten" - in SUPER PULP wird die Geschichte also erstmals in gedruckter Form erscheinen. Und - last but not least - gibt es auch ein kurzes aber garantiert deftiges Wiedersehen mit unserer schlagkräftigen sexy Agentin Kay Blanchard, um die Zeit bis zum Release ihres zweiten Abenteuers im Herbst zu überbrücken.

Der zweite Grund, SUPER PULP zu initiieren, sind die vielen, vielen Manuskripte, die uns in den letzten Monaten auf dem Postweg erreicht haben. Leider kommt nicht einmal ein Bruchteil der eingesandten Elaborate für eine Veröffentlichung in Frage. Nicht immer liegt es an der Qualität. Oft ist der Autor bzw. die Autorin schlicht zu wenig vernetzt und somit ist es für unseren Kleinverlag (der aus Prinzip das volle Risiko einer Produktion trägt) nahezu unmöglich, die kostenintensive Produktionsmaschinerie für eine Buchauflage in Gang zu setzen. SUPER PULP ist die Chance, die wir in Zukunft jungen wilden Autorinnen und Autoren bieten wollen - die Chance auf knapp 15 bis 20 Seiten ein Lesepublikum zu überzeugen, erste Sporen zu verdienen. Und für uns ist es - offen gesagt - eine gute Gelegenheit ein bislang unentdecktes Talent im "freien Feld" zu testen - hoffentlich müssen wir uns jetzt nicht den Vorwurf gefallen lassen, Literaturdarwinismus zu praktizieren ;-) …

SUPER PULP - das Heft, die Fakten: SUPER PULP kostet €1,80, ist 44 Seiten stark und kommt automatisch als Geschenk ins Haus, wenn 2 EVOLVER BOOKS bestellt werden.

Apropos Bestellungen: wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Leserinnen und Lesern unserer Bücher herzlich bedanken! Danke für hunderte Bestellungen. Danke für ein wunderbares, produktives erstes Jahr, voller positiver Reaktionen und Rezensionen, und danke für ein Publikum, von dem wir bei Verlagsgründung nicht einmal zu träumen wagten. Wir machen weiter!

Alles Liebe aus Wien,

die Jungs von EVOLVER BOOKS

http://www.evolver-books.at



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schauerliste September 2021

  An dieser Stelle stellen wir seit  April 2019  regelmäßig beachtenswerte Werke des Genres Horror und unheimliche Phantastik präsentieren. ...