Der Vincent ist zurück!

In seiner mittlerweile 14. Auflage wird der bedeutendste Preis der deutschen Phantastik-Szene erneut die herausragendsten Werke des Jahrgangs prämieren.

Auch für Leistungen im Bereich Horror von 2020 werden wie gehabt im Folgejahr die Kategorien Bester Roman, Beste Kurzgeschichte, Beste(s) Anthologie/Magazin/Sekundärwerk, Beste Graphik, Bestes Internationales Literaturwerk und Beste Storysammlung ausgezeichnet. Selbstverständlich wird auch dieses Mal ein Sonderpreis für besondere Leistungen im Genre verliehen.


Als Nachfolger des bisherigen Treuhänders Michael Schmidt, der weiterhin beratend tätig ist, schickt sich nun ein neues Team an, die mittlerweile zur Institution gewordene Trophäe an Schriftsteller und Kunstschaffende zu verleihen.

Regeln und Ablauf bleiben wie gehabt. Warum etwas erneuern, das sich als bewährt erwiesen hat?

Da sich der Vincent schon immer als Mitmach-Preis von Fans für Fans verstanden hat, und das auch so bleiben wird, seid jetzt Ihr gefragt: Schickt uns Eure Empfehlungen! Welches Buch, welche Geschichte oder Graphik hat Euch 2020 begeistert? Welchen Namen wollt Ihr unbedingt auf unserer Abstimmungsliste sehen?

Vorschläge bitte an folgende Mail-Adresse: nina(at)ninahorvath.at

In diesem Sinne: Gehen wir`s an! Mit freundlichen Grüßen, die neuen Organisatoren Nina Horvath, Vincent Voss und Timo Mengel. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023

Anthologien/Storysammlungen/Magazine 2011