Shortlist Kurzgeschichte 2014

Sascha Dinse: 23b (Zwielicht 5, Verlag Saphir im Stahl)

 Der als »Sozialnetzwerker« tätige Sascha Dinse hat bisher einige Geschichten in Anthologien veröffentlicht, darunter bei p.machinery, im Chaotic Revelry Verlag und Noel Verlag sowie im November 2014 bei Saphir im Stahl. Aus ZWIELICHT 5 ist seine Geschichte 23b nominiert.








Vanessa Kaiser & Thomas Lohwasser: Der letzte Gast (Dunkle Stunden, Verlag Torsten Low)

Das Autorenpaar Vanessa Kaiser und Thomas Lohwasser veröffentlichen seit 2009 regelmäßig phantastische Geschichten. Die mit der Anthologie DUNKLE STUNDEN im Verlag Torsten Low feierten sie ihr Debüt als Herausgeber. Aus dieser ist auch ihre Geschichte DER LETZTE GAST für den Vincent Preis nominiert.







Markus K. Korb: Der Struwwelpeter-Code (Der Struwwelpeter-Code, Blitz Verlag)

Seit Bestehen des Vincent Preis landet Markus K. Korb regelmäßig auf der Nominierungsliste. Mit der Geschichte DER STRUWWELPETER-CODE aus der gleichnamigen Sammlung (Blitz Verlag) ist er auch dieses Mal wieder mit dabei.







Xander Morus: Der Vollstrecker (Mängelexemplare - Dystopia, Amrûn Verlag)

Nicht selten in Zusammenarbeit mit seiner Kollegin Isabell Schmitt-Egner hat Xander Morus bisher einige Kurzgeschichten und Novellen veröffentlicht, darunter auch die Serie ZEIT DER ZOMBIES. Mit DER VOLLSTRECKER aus der Anthologie MÄNGELEXEMPLARE – DYSTOPIA (Amrûn Verlag) ist er für den Vincent Preis nominiert.





Melisa Schwermer: Das glitzernde Ding (Horror Legionen 2, Amrûn Verlag)

Zwei beinharte Thriller, ein Horror-Roman und eine Novelle gehen auf das Konto der Indie-Autorin Melissa Schwermer. DAS GLITZERNDE DING aus HORROR-LEGIONEN 2 (Amrûn Verlag) ist ebenfalls für den Vincent Preis nominiert.







Matthias Töpfer: Das Ballettmännchen (Dunkle Stunden, Verlag Torsten Low)

Matthias Töpfer veröffentlicht seit knapp 6 Jahren Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien. Seine Erzählung DAS BALLETTMÄNNCHEN war ursprünglich zu Publikation in dem Ban MARTYRIUM DER VERLORENEN SEELEN im P.G. Darfan Verlag vorgesehen. Nun ist jedoch im Verlag Torsten Low herausgekommen (Dunkle Stunden) und für den Vincent Preis nominiert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023

Anthologien/Storysammlungen/Magazine 2011