Nina Horvath - Zombies für einen Tag

Nini Horvaths Geschichte "Zombies für einen Tag" wurde für den Vincent Preis 2009 nominiert. Exklusiv stellt sie uns ihre Story abläßlich der Nominierung zur Verfügung:

Liora spürte ihre eigene Unfähigkeit, zu erklären, was genau sie taten - und vor allem warum. Es war einfach unmöglich, das erhebende Gefühl auszudrücken, wenn sie mit falschem Blut beschmiert und mit Gumminarben beklebt in der wogenden Menge steht und sich dem Chor kehliger Schreie anschließt, die sich brechen und einem Stöhnen abebben, um sich dann wieder von Neuem zu erheben. Wie alle Stimmen zu einer Stimme werden und alle Bewegungen zu einer Bewegung. Wenn sie im Strom der Leiber der Untoten gegen den Strom, den die normalen Menschen vorgeben, schwimmt. Die anderen starren sie an, erstaunt, belustigt, angeekelt - aber dennoch genießt sie es, derartig im Mittelpunkt zu stehen, überhaupt wahrgenommen, ja, sogar ein wenig gefürchtet zu werden. Sie sind Tänzer auf der Bühne des Grotesken und entrückte Prediger der Blasphemie.
Sie sind Zombies - Zombies für einen Tag ...

Hier geht es zur Leseprobe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vincent Preis und Rein A. Zondergeld Preis 2023

Die Nominierungsliste des Vincent Preis und Rein A. Zondergeldpreis 2023

Anthologien/Storysammlungen/Magazine 2011